Greek Stand Up Comedy mit Jasin Challah

Griechische Entertainer Yayamo and the Casio Connection

Jasin Challah - © Nina Poppe

Der mit syrisch- griechischen Wurzeln in Deutschland aufgewachsene Jasin Challah begann seine Karriere als Schauspieler und Comedian ehe er 2007 sein Postgraduierten-Studium mit Schwerpunkt Film und Fernsehen an der Kölner Kunsthochschule für Medien (KHM) begann. Zugleich realisiert er eigene Kurzfilmprojekte und ist freier Autor und Regisseur diverser Show und Comedyformate. Sein Alter Ego, die griechische Herzensbrecher Puppe KOSTA RAPADOPOULOS, war schon zu Gast im Quatsch Comedy Club, ist seit 2012 mit seiner eigenen Show wöchentlich auf Funkhaus Europa zu hören und war Hauptdarsteller seines KHM-Abschlussfilms „Kamakia-Die Helden der Insel“, welcher auf der Berlinale seine Premiere feiern durfte. Für Funkhaus Europa (WDR) entwickelte er auch die für den CIVIS Medienpsreis nominierte Radio Comedy „Dr.Manolis – der Toleranzexperte“. Er ist festes Ensemblemitglied beim Neo Magazin Royale (ZDF) mit Jan Böhmermann (ausgezeichnet mit dem Grimme-Preis/ Comedypreis Nominierung) und spielte für die mit dem Grimme-Preis nominierte Serie „Endlich Deutsch!“ (WDR) mit.